Montag, 21. August 2017

Zwei Wochen vor Indien

Wir sind nun in den letzten zwei Wochen vor der Ausreise angekommen. Aber von Aufregung ist bei uns beiden noch nicht viel zu spüren. Die Impfungen haben wir endlich abschließen können und auch die Malarianotfallmedikamente sind besorgt. Dafür mussten wir ganzschön viel Geld vorschießen, doch unsere Krankenkassen erstatten glücklicherweise den Großteil dieser Kosten. Die Beantragungen der Visa waren ein riesen Aufwand. Wir haben fast zwei Wochen daran gesessen. Jetzt sind die Anträge raus aber noch nicht genehmigt. Hier hoffen und beten wir, dass das rechtzeitig klappt. Außerdem wird unser erster Flug von Berlin nach Abu Dhabi von Air Berlin geflogen. Auch da hoffen wir, dass trotz Insolvenz der Flugbetrieb bis dahin fortgesetzt wird. In der verbleibenden Zeit werden wir jetzt noch ein bisschen entspannen und den heimischen Service genießen. Wir sind mal gespannt wann die Aufregung langsam spürbar werden wird 😉

1 Kommentar: