Mittwoch, 8. November 2017

Fair shoppen.....


Wir sind jetzt schon knappe zwei Monate in Indien, die Zeit ist sehr schnell vergangen. Wir haben bisher noch nicht so viel gesehen außer die Schule, das Kinderheim und unsere Herberge. Daher freuen wir uns besonders auf Samstag, weil wir da einen kleinen Ausflug mit unseren Kollegen aus der Schule machen. Vor ein paar Tagen hatten wir ein Meeting mit allen Projekten die unter der Organisation Vijay Foundation Trust laufen. Dazu gehören unter anderen das Aarti Village, Aarti School, Childe Line und die Lalitha Women’s Cooperative. Bei dem Meeting stellte jeder sein Projekt vor und wie die Entwicklungen laufen. Das war sehr interessant und schön zu sehen, wie weit sich die Organisation schon entwickelt hat.

Die Lalitha Women’s Cooperative ist eine Nähgemeinschaft die wunderschöne Taschen, Kleider und Tücher herstellt, außerdem bieten sie Nähworkshops an. Die Arbeit ist  Fair Trade mit angemessenen Löhnen und Arbeitszeiten. Diese Arbeit ist besonders wichtig um benachteiligte Frauen mit ihren Kindern zu unterstützen, die von ihren Männern geschlagen, verlassen oder nicht versorgt werden. Wir sind sehr begeistert von der Arbeit und haben schon ein paar schöne Taschen eingekauft. ^^

Gebetsanliegen:

Kraft und Energie für jeden Tag
Viel Geduld
Eine gute Beziehung zu den Lehrern
























Chutney
Idly


Keine Ahnung eine sehr Schmackhafte Suppe^^

Das Symbol ist in Indien nichts seltenes.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen