Sonntag, 17. Dezember 2017

Ostern oder Weihnachten?

Die letzte Woche vor Weihnachten beginnt und in der Schule herrscht pures Chaos. Ein Grund, warum wir immer wieder an unsere Grenzen stoßen ist, unserer Ansicht nach, das nicht vorhandene System in der Kultur, im Glauben und in den Menschen. Eigentlich soll es eine Weihnachtsfeier für die Schule geben, jedoch wurde der Termin schon dreimal verschoben, wegen irgendwelchen anderen Festen und Terminen. Es ist halt sehr schwierig mit drei verschieden Glaubensrichtungen zu arbeiten, wo jeder an einem anderen Tag ein Fest feiert und im Hinduismus sind das nicht wenige.

Ein Glück haben wir über Weihnachten Urlaub beantragt. Wir fahren nach Pondycherry an das Meer und dürfen dort bei einer Frau unterkommen, die das Aarti Projekt mit Workshops und Trainings begleitet. Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und sind froh darüber mal etwas anderes zu sehen.

Seit zwei Wochen haben wir eine neue Freiwillige die für 6 Monate in der Aarti School unterrichtet. Es ist eine Frau Anfang 50, die schon sehr viel in ihren Leben erlebt hat. Wir genießen die Gespräche mit ihr sehr. Sie spricht sehr gutes Englisch und selbst Sarah versteht sie sehr gut.

Wir wünschen euch allen eine gesegnete Weihnacht und en guten Rutsch ins neue Gar. Bei uns wird es wohl eher kein Rutsch.^^ Wir werden hoffentlich am Strand liegen und die Sonne genießen.

Gebete:

-Gesundheit
-Weisheit, wo wir am besten Arbeit investieren
-GEDULD
-Keine traurige Weihnacht




Ostern oder was????
Neue Spielsachen, jippi:) 
Lukas beim Friseur, nun ja^^





Wenn kleine Kücken so angemalt werden, damit sie sich besser verkaufen, weil die Inder es Farbenfroh mögen. Das soll einer verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen