Freitag, 29. September 2017

Hurra! Es sind Ferien

Nun sind endlich Ferien, aber nicht für uns. Und auch nicht bei den 10. Klässlern weil sie bald Prüfung haben. Achja und hatte ich schon erwähnt das vor den Ferien noch nicht geklärt war, ob Ferien sind oder erst später? Da herrscht ein bisschen Chaos. Jedenfalls sitzen wir  jetzt jeden Tag mit den Lehrern zusammen in der Schule, ähm sorry Kindergarten natürlich und arbeiten einen neuen Lehrplan für das kommende Jahr aus. Wir haben viel gebetet Gott möge uns gute Gedanken geben, wie wir alles unter einen Hut bekommen. Wir sind ja keine Fachmänner, sondern nur zwei Abiturienten, die die Schule nicht besonders gemocht haben. Tatsächlich war das erste Meeting in unsere Augen sehr gut. Wir sprachen alles an wo, wie wir denken daran gearbeitet werden muss. Das fing bei Spaß-Aktivitäten im Unterricht an und ging bis hin zur Hygiene und Ordnung. Schon krass, dass uns, doch schon etwas verpeilten Leuten und vielleicht nicht ganz so ordentliche Personen, diese Punkte auffallen^^. Die Vorschläge wurden fast alle gut aufgenommen und wir haben ein bisschen das Gefühl wir können helfen.
Eine kleine coole Geschichte mit Gott: Vor einigen Tagen ist eine neue Lehrerin mit zum Team gestoßen und wir hatten den Eindruck, dass sie unsere Ideen nicht sehr toll findet, sondern eher die Meinung vertritt, die Kindergartenkinder müssen da sitzen und pauken. Das war nicht so nett und wir wussten nicht wie wir mit ihr umgehen sollen. Lukas betete für sie, dass wir gut miteinander klar kommen. Am nächsten Tag redeten wir ein bisschen mit ihr und siehe da es stellte sich heraus, dass sie Christin ist. Sie war begeistert von unserem Liederbuch und wir sollten ihr unbedingt die Lieder beibringen. Damit hatten wir so gar nicht gerechnet. Als wir sie fragten ob wir mal mit in ihre Gemeinde dürften meinte sie aber, dass wir das selbst organisieren müssten und wir bloß nicht ihren Namen erwähnen sollten. Wenn das raus kommt, dass sie uns von ihrer Gemeinde erzählt hätte würde sie von der Direktorin Ärger bekommen. Das fanden wir irgendwie sehr krass. Auf der einen Seite wird uns erzählt, dass die hier alle sehr Tolerant sind auf der anderen Seite nicht. Wir hoffen sehr dass wir durch sie einen Kontakt zu einer christlichen Gemeinde finden. Wir hätten richtig Lust so eine Gemeinde mal kennen zu lernen.
Leider hatte der arme Lukas ein paar Tage einen heftigen Männerschnupfen der ihn sehr quälte^^  Aber ansonsten geht es uns sehr gut, wir werden viel zu reichlich versorgt. Es ist manchmal ein bisschen anstrengend tausendmal „nein“ zu sagen, bevor man noch fett und rund wird.

Gebetsanliegen:
Ideen für einen kindgerechten indischen Lehrplan im Kindergarten
Sprachkenntnisse in Englisch und Telugu
Dass sich die Moskitos von uns fern halten

Weg zur Schule. Lukas mit unseren Gastschwestern.



Weg im Bus zur Schule


Ratet mal wie viele Personen in den Van passen!?

Die Kinder vom Aarti Home sind echte Künstler.






Selbst in der Schule sitzen die Affen nur rum^^ (Es sind übringens 24 Personen die in den Van passen, mach das mal nach)    

1 Kommentar:

  1. Mit Männerschnupfen ist nicht zu spaßen! Das ist eine sehr schlimme Krankheit, die Männer nur aufgrund ihrer überaus starken Tapferkeit überstehen können!
    Dass Frauen durchschnittlich 7 Jahre länger leben liegt ja schließlich ledglich daran, dass sie diese äußerst gefährliche Krankheit nicht bekommen können...

    AntwortenLöschen