Mittwoch, 13. September 2017

Ich hab Polizei

Die Vorschüler in ihrer Frühstückspause
Heute war die Direktorin in der Schule. Sie gab uns nun nach drei Tagen hin und her endlich eine klare Ansage was wir machen werden. Von früh bis Mittag unterstützen wir nun die Lehrerinnen beim Unterricht. Sie geben Mathe, Englisch, Telugu, Hindi & Bio. Die Preschool Kinder sind übrigens in dem Alter wie Kindergartenkinder in Deutschland und lernen schon drei Sprachen. Das ist ziemlich hart, wie wir finden. Nach dem Mittagsschlaf gehört uns dann zwischen um 3 und um 4 eine Stunde, in der wir Deutsch unterrichten können. Das werden wir wohl größtenteils mit Spielen und Liedern machen. Denn nach dem Schlafen und eine Stunde vor Schulschluss wird mit Vorschülern wohl nicht viel anzufangen sein. Mal schauen wie viel da hängen bleibt.

Gestern hatten wir dann noch das Vergnügen die Hauptwache der Polizei in Kadapa zu besuchen. Auf dem weg da hin fuhren wir an einer Demo vorbei. Viele Inder schrien empört irgendwas rum. Später wurden wir informiert, dass vorgestern irgendein indischer Gelehrter ein Buch veröffentlichte, welches Menschen einer bestimmten Kaste diskriminiert. Das war wohl zu viel für die armen Streikenden.
Wir warteten dann gut 45 min in einem bütend heisen Schuppen bevor wir in das Hauptgebäude durften. Dort wurden wir dem Polizeisuperintendenten von Kadapa vorgestellt, der uns anhand unserer Registrierungsanträge identifizierte. Zum Glück half uns dabei Maduka. Ein immer gut gelaunter Inder und unser Stimmungsretter der letzten Tage. Außerdem hatten wir dort ein interessantes Gespräch über die Bibel, mit Samuel, einem Angestellten auf der Wache. Er hat uns auch den Namen einer Kirche in Kadapa genannt. Vielleicht ergibt sich da ja was.

Vor wenigen Minuten erreichte uns dann noch die Nachricht, dass unsere Klimaanlage morgen eingebaut werden soll. Wir glauben zwar erst daran, wenn es tatsächlich passiert ist aber trotzdem werden wir vorsichtig optimistisch.

Sonnenuntergang vom Hausdach



1 Kommentar:

  1. Sandra und Jonathan15. September 2017 um 12:16

    Huhu... Schön von Euch zu lesen. Hoffentlich klappt das mit der Klimaanlage wirklich. 32Grad sind echt ordentlich =D
    LG von Sandra und Jonathan

    AntwortenLöschen