Montag, 11. September 2017

Schulanfang

Der Garten im Aarti Village
Gestern konnten wir uns endlich das Aarti Village anschauen. Wir haben eine Führung durchs Gelände bekommen und viel mit den Kindern gespielt. Das war ziemlich spaßig und hat uns allen viel Freude bereitet.

Ein paar Häuser des Aarti Village

Die Kinder sind richtig begeistert uns zu sehen und haben sich uns gleich alle vorgestellt. Die Namen sind aber größtenteils so kompliziert, dass man sie sich schwer merken kann. Aber Übung macht den Meister. Wir hatten dann auch ein längeres Gespräch mit dem Leiter der Organisation. Er erklärte uns viel über den Aufbau des Dorfes und unsere kommenden Aufgaben- wir werden Deutschunterricht geben. Darüber sind wir recht froh, weil Deutsch, das können wir auf jeden Fall ziemlich gut.

Viele Kinder im Schulhof
Heute früh hieß es dann um 6 Uhr aufstehen um mit den Kindern im Schulbus zur Schule zu fahren. Dort saßen wir den ganzen Tag an unseren Registrierungsformularen für die indische Einwanderungsbehörde. Das hat genervt. Aber wir konnten viel mit den Kindern reden und hatten wieder die Möglichkeit die Namen zu lernen und da machen wir tatsächlich Fortschritte. Erst dreiviertel 5 fuhr uns dann der Bus zurück zum Aarti Village und halb sieben waren wir erst daheim. Das ist ziemlich spät, wenn wir daran denken, dass wir dann noch Unterricht vorbereiten und ein bischen ausspannen wollen. Wir hoffen da wird sich eine Lösung fürs Zeitmanagement finden. Morgen früh gehts dann wieder in die Schule um den Lehrplan für unseren Unterricht zu erstellen. Wir sind gespannt ob das was wird.
Speisesaal der Schule


Gebete:
- baldiger Einbau der Klimaanlage (wir kriegen Nachts bald einen Hitzekoller)
- genug Zeit für unsere Aufgaben und uns selbst
- gute Ideen und Segen für unseren Lehrplan und den Unterricht



PS: Wir haben hier im Dorf viele kleine und große Affen. Bis jetzt wissen wir nicht genau ob die niedlich sind oder vielleicht kleine Langfinger. Auf jeden Fall verstehen wir jetzt die Gitter vor den Fenstern.
Babyaffe
Mamaaffen mit Kindern am Bauch


Der Wanderpfad in die Berge in unserer Nähe. Den werden wir wohl bald mal erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen