Donnerstag, 31. Mai 2018

8. Station: Bangalore

Am 22.05. machten wir uns auf den Weg zur letzten Station unserer Reise - Bangalore. Wir fuhren mit dem Zug und Lukas unterhielt sich die ganze Zeit mit einem hinduistischen Priester aus Rajastan. Sie redeten über Gott und die Welt und irgendwann fragte der Priester was wir so in Deutschland essen. Als Lukas Rindfleisch erwähnte musste er nochmal nachfragen. Das war ihm etwas ungeheuerlich, schließlich sind ihm Rinder so heilig, dass er sogar eins als Haustier hält. Nichtsdestotrotz sind wir nun aber nach Rajastan eingeladen. Wann immer wir wollen hätten wir dort eine Bleibe. Nach der Ankunft wollten wir mit dem Bus zu Sandhyammas Tochter fahren, das war unser Ziel des Tages. Wir fanden heraus, dass es in Bangalore unzählige Buslinien gibt, aber diejenige, die man braucht kommt immer nicht. Wir wählten eine Alternativlinie, mussten dann aber noch ein Stück laufen. Das Appartement lag am Rand des Zentrums in einem sehr geschützten Areal. Es war schön nach so vielen neuen Eindrücken die bekannten Gesichter wiederzusehen und wir fühlten uns wohl. Außerdem gab es dort einen Pool, den wir täglich nutzten. Da das Haus leider schon voll war ging es zum Schlafen zu Verwandten. Dort bekamen wir das exklusivste Gästezimmer, das wir jemals hatten. Es war riesig und luxuriös, dementsprechend gut schliefen wir auch ;)
Tags darauf steuerten wir den Palast von Bangalore an. Wieder waren wir aus Kostengründen auf den Nahverkehr angewiesen und wir lernten, dass eine Bushaltestelle mit Bussen eigentlich gar nichts zu tun haben muss. Nach langer Sucherei und vielem Laufen fanden wir eine passende Linie. Dabei gingen leider knapp zwei Stunden unseres Tages drauf. Zum Palast mussten wir dann nochmal eine Wenigkeit laufen. Das Gebäude sah von außen sehr schön aus, mit einem gepflegten Garten davor. Leider viel der Eintrittspreis mit 480 Rs. pro Nase eher unschön aus. Wir fragten, ob wir als Langzeitfreiwillige zum Indertarif durchgehen und mit dem Wisch aus der Registrierungsbehörde, den wir immer mit uns rumtragen, hatten wir darin Erfolg. So sparten wir den halben Preis. Zum Rundgang gab es Audioguides, sogar in deutscher Sprache. Der Palast war Innen weniger prunkvoll als in Mysore aber trotzdem sehr schön und sehenswert. Man konnte durch die Sprachführung einen richtigen Einblick in das Leben am Königshof bekommen. In Bangalore herrschten übrigens auch die Maharajas von Mysore. Die konnten sich scheinbar so Einiges leisten. Kaum dass wir dann nach dem Rundgang den Palast verließen gab es draußen einen kräftigen Gewitterguss. Wir warteten geduldig bis es aufhörte zu regnen und gönnten uns anschließend eine kleine Pizza. Dann fuhren wir zurück zu Sandhyammas Tochter, planschten im Pool und ließen es uns gutgehen.
Am folgenden Morgen machten wir uns auf den Weg zum Cubbon Park. Da wir mittlerweile gelernt hatten, dass der Busfahrplan nur in der Theorie funktioniert schafften wir es sogar innerhalb einer Stunde in die Stadt. Der Cubbon Park ist Bangalores grüne Lunge und lockte uns zum Ausruhen. Wir saßen ein ganzes Stück auf einer Bank und knabberten eine Dose Pringles weg. Da uns danach der Sinn nach einem Eis stand liefen wir zum nächstgelegenen Eisladen den uns das Handy anzeigte. Nach einem Blick auf die Karte und die Preise dort suchten wir aber schnell wieder das Weite. Der Laden war sehr teuer. In der Nähe sahen wir eine Einkaufshalle und versuchten dort unser Eis zu finden. Als wir aber merkten, dass in diesem Shoppingtempel Läden wie Rolex oder Luis Vuitton verkauften wussten wir, dass wir an der falschen Stelle Bangalores nach Eis suchten. Wir waren in UB-City gelandet, dem teuersten Viertel der Stadt. 1,5 Kilometer entfernt wurden wir dann aber endlich fündig und tranken auf den Luxuslädenschock im Anschluss noch einem Lassi. Dann ging es wieder zurück zum Pool und dem Gästezimmer.
Da auch der schönste Urlaub irgendwann vorbei ist fuhren wir am 25.05. mit dem Bus nach Kadapa. Die Hitze traf uns hier wieder wie ein Schlag aber es ist trotzdem schön wieder hier zu sein, im eigenen Bett, ohne Suche nach Hotels.
Das war jetzt ein langer Blogeintrag aber wir wollen euch zuallerletzt für eure Gebete danken. Wir haben Gottes Führung und Bewahrung in unserem Urlaub sehr oft erleben dürfen und sind dafür richtig dankbar. Unser Erlebnisurlaub in Südindien wurde erst durch viele Gebete so schön wie er war.




Einfach mal Relaxen;) 












Palace of Bangalore



Es war ein sehr schöner, aufregender und verrückter Urlaub.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen