Dienstag, 31. Juli 2018

Unser erster Lost Place und wunderschönes Mehendi

Am 26. Juli entschlossen wir uns nach der Schule Pizza zu essen, zur Feier des Tages.^^ Nach diesem sehr leckeren Mittagessen bei Dominos besuchten wir unseren ersten “Lost Place“, den wir schon seit Anfang unseren Auslandsjahres besuchen wollten. Wir fuhren jeden Tag mit unserem Schulbus daran vorbei und es erinnerte uns immer ein bisschen an die Bilder von „Tschernobyl“. Es war ein kleiner alter verlassener Freizeitpark. Wir machten einige Bilder und wir merkten, dass dieser kleine Vergnügungsplatz zur Müllkippe umfunktioniert wurde und leider waren nur noch zwei Fahrgeschäfte erhalten. Ein Mann warnte uns aufzupassen, da sich gerne einige Schlangen im Müll und in dem rissigen Boden verstecken. Wir sahen zum Glück keine. Danach gönnten wir uns noch einen sehr leckeren Milkshake und fuhren mit einem Tuck Tuck nach Hause.

Sarah befindet sich zwar schon knappe 11 Monate in Indien, hat jedoch noch nie Mehendi (besser bekannt als Henna) ausprobiert ;) Irgendwie hat sie das einfach vercheckt. Deswegen musste das noch nachgeholt werden und so wurde sie an einem Nachmittag von einem der Aarti Home Girls angemalt. Es sah sehr schön aus aber leider hatten wir keine gute Qualität an Mehendi gekauft, sodass es schon nach einer knappen Woche wieder weg war. Das nächste Mal müssen wir uns wohl von einem Einheimischen die gute Ware zeigen lassen.^^

Letztes Wochenende machten wir mit unseren Preschoolkindern einen kleinen Ausflug in einen Park mit einem sehr schönen Spielplatz. Das Schöne war, dadurch dass er sehr neu und noch nicht ganz fertig war durften wir kostenlos rein. Die Kinder und die Lehrer hatten viel Spaß beim Rutschen, Schaukeln und Klettern. Da wir wahrscheinlich eine der wenigen Schulen waren die bisher einen Ausflug zu diesem Park gemacht hatten, sollten wir mit beim Einpflanzen von ein paar Bäumen helfen, damit der Park mit den Fotos werben kann. Immerhin haben die Kinder als Belohnung für das Fotomodeln ein paar Snacks bekommen.

Es sind jetzt nur noch wenige Wochen für uns und wir sind schon am aufräumen und planen wie wir unsere ganzen Sachen in den Rucksäcken verstauen. Schon krass wie viele Sachen und Müll sich über dieses Jahr angesammelt haben. Wir kaufen noch viel ein und sind uns sicher, dass wir nicht alles ins Gepäck bekommen. Wahrscheinlich werden wir was mit der Post schicken müssen. Momentan warten wir darauf, dass es endlich richtig regnet weil wir gerne nochmal den Wasserfall sehen wollen, der nur in der Monsunzeit existiert. Aber der Regen lässt ganz schön auf sich warten.

Gebetsanliegen:

-Gute Heimreise
-Lukas Bewerbungen
-Passende und Qualifizierte Mitarbeiter für das Projekt

Warteschlange
Kassenhäuschen
Fahrgeschäft
Riesenrad












Mehendi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen